*
Banner_logo
blockHeaderEditIcon
Adresse
blockHeaderEditIcon

Martin Kraus
Am Storchsborn 9
63546 Hammersbach-Marköbel
Tel.: 0 61 85 / 21 04

Menu
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon
Startseite-Block-03
blockHeaderEditIcon

Schornsteinschäden aller Art

Button-01
blockHeaderEditIcon

MK-Schornsteinisolierung Martin Kraus

Die Firma Martin Kraus ist auch heute noch ein Familienbetrieb:

Im Juli 1972 wurde die Firma MK Schornsteinisolierungen in Hammersbach gegründet.
Mit viel "know how“, aber bescheidener Ausstattung fand der Start in die Selbständigkeit statt.

Durch die vielen Einblicke in verschiedenen Firmen fand der heutige Geschäftsführer Martin Kraus heraus,
wo sich das Potential für eine eigene Firma befindet, nämlich auf dem Dach der Häuser, in den Schornsteinen.

Aller Anfang ist schwer. Das Material für die ersten gemauerten und sanierten Kamine transportierte er in einem
VW Variant. Einen Transportaufzug konnte er sich in den Anfängen noch nicht leisten. Also schleppte er zu Fuß Steine,
Mörtel, Werkzeug und Röhren vom Keller auf die Dächer.

Das Büro seiner Firma war zunächst ein im Wohnzimmer aufgestellter Schreibtisch.
Mit der ersten Anschaffung eines Transportaufzuges ging es, bildlich ausgedrückt, aufwärts. Die Firma zog von der
Limesstaße nach „ An den Storchsborn“ ,wo auch heute noch der Sitz der Firma ist.

Die Firma besteht jetzt seit über 36 Jahren und hat sich in dieser Zeitspanne den Charakter eines Familienbetriebs
erhalten. Seine Frau Irene und seine Tochter Pia sind für die Büroarbeiten zuständig. Der Chef selbst, arbeitet mit seinem
Schwiegersohn Dirk und seiner Tochter Pia täglich irgendwo im Main-Kinzig-Kreis oder über den Dächern von Frankfurt,
Bad Vilbel oder Friedberg.

Für Martin Kraus ist die Arbeit gleichzeitig Hobby. Über mangelnde Beschäftigung kann er sich nicht beklagen.
Dies war schon früher so und daran hat sich bis heute nichts geändert. Verändert haben sich seit dem Beginn seines
selbständigen Wirkens nur die Hilfsmittel.

Bild_Kraus
blockHeaderEditIcon

Der Chef Martin Kraus
mit vielen Jahren Berufserfahrung

Footer-Block-09
blockHeaderEditIcon
Schornsteinisolierungen | Schornsteinschäden aller Art

Wir sind jederzeit für Sie da, wenn es um Ihren Schornstein geht.

E-Mail-Adresse: krausmrtn@t-online.de


 Tel.: 0 61 85 - 21 04 - Fax. 317

Untermenu
blockHeaderEditIcon
copy2
blockHeaderEditIcon
©  Martin Kraus | MK Schornsteinisolierung | Am Storchsborn 9 | 63546 Hammersbach-Marköbel | Login |
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail